KreativGoDi

Unsere „Art-House“-Künstlergruppe veranstaltete am 16.03.18 zum ersten Mal einen Kreativgottesdienst in unserer Gemeinde. Dieser Gottesdienst war zugleich der Auftakt des Schulungswochenendes unserer Schule des Übernatürlichen „Prophetic Passion“ und stand unter dem Motto „Heilung“. Malerei, Flaggentanz, Dichtung sowie prophetisches Schreiben wurden hier mit einander verbunden.

Nach einer intensiven Lobpreiszeit führte Patricia Tremp in Form einer kurzen Predigt in das Thema des Abends ein, welches lautete, dass Gott durch Kreativität zu uns sprechen und uns berühren sowie heilen kann. Ein Flaggentanz unter dem Motto „Ich werde dich nicht verlassen“ verdeutlichte dies. Der größte Teil des Gottesdienstes bildete jedoch einen interaktiven Part. Hierbei waren verschiedene „Inseln“ aufgebaut:

Insel der Maler: Hier waren Bilder ausgestellt und ihre jeweilige Bedeutung erklärt. Die Künstler, welche diese Bilder erstellt haben, waren an dieser Insel anwesend und kamen mit den Betrachtern ins Gespräch.

Insel der Schreiber: Hier lagen prophetische Gedichte sowie prophetische Briefe aus. Jeder konnte sich ein Brief sowie ein Gedicht mitnehmen.

Insel der Tänzer: Hier konnte jeder für sich einen persönlichen Flaggentanz empfangen.

Heilungsstuhl: Hier wurde konkret um Heilung gebetet, für jeden der auf diesem Stuhl platz nahm.

Prophetischer Stuhl: Wer wollte, konnte hier ein prophetisches Wort empfangen.

Alle Besucher wurden sehr berührt. Die Art-House-Gruppe möchte solch einen Gottesdienst auf jeden Fall wiederholen. Wer Interesse hat, sich aktiv in der Art-House-Gruppe einzubringen, kann sich gerne an die Gruppenleiterin Patricia Tremp wenden.

Sie freut mich über neue Interessenten, welche sich mit ihr in Verbindung setzen.

Telefon: 01511-9125823 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Treffen finden i.d.R. jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 h bis ca. 13:00 h in unserer Gemeinde statt.

Vorherige Anmeldung für Einsteiger ist erwünscht.