All for Joomla All for Webmasters

Der Grundstein ist gelegt

thesurgeabendbanner

Nach Monaten der intensiven Vorbereitung war es am Samstag den 16.06.18 so weit: Die Tore zu unserem ersten Jugendgottesdienst öffneten sich um 18:30 h. Erwartungsvolle Besucher kamen nicht nur aus Hanau und Umgebung, sondern auch aus unserer befreundeten Gemeinde aus Fulda. Die erste halbe Stunde diente dem Kennenlernen.

the surgeDer Eingangsbereich lud bei Kerzenlicht und Sitzgelegenheit mit Snacks zum Verweilen ein. Um 19:00 h startete dann der offizielle Gottesdienst im abgedunkelten Saal. Durch die Leuchtstäbe, welche am Eingang überreicht wurden, entstand ein wunderschönes Lichtermeer. So begann der Lobpreis mit moderner Musik und Lichteffekten. Nach der Lobpreiszeit predigte Houtan Gachcar aus Euskirchen darüber, wie er zu Jesus fand und dass Jesus ihn zuerst geliebt hat zu einer Zeit als er alles andere als ein frommer Christ gewesen ist. Er teilte auch die Botschaft, dass Jesu am Kreuz Krankheit auf sich genommen hat, damit wir gesund sein können. Im Zuge dessen, wurde im Anschluss an die Predigt für Anwesende mit Schmerzen umHeilung gebetet. Nach dem offiziellen Gottesdienst gab es die Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins bei Toast und Cola. Die Anwesenden freuten sich, dass dieser gelungene Gottesdienst nur ein Auftakt war und ab sofort alle vier Monate ein Gottesdienst dieses Formates angeboten wird. Auch finden regelmäßig Jugendtreffs am Samstagabend statt. Was ein Mega gelungener Abend! Es hat Riesen Spaß gemacht mit euch unseren guten Gott zu feiern und so viele neue Leute kennen zu lernen.